Über Uns

Wir sind Johannes und Jakob. Wir sind Brüder, beste Freunde, leidenschaftliche Bierbrauer und die Gründer von Noom [nuːm], einer Kleinbrauerei in der Genussregion Riegersburg. Nachdem wir vor ein paar Jahren unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Biere entdeckt haben, haben wir uns nun dazu entschlossen, diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen.

Noom ist unser Craft Beer Planet, von dem aus wir mit Euch im Gepäck das scheinbar unendlich weite Craft Beer Universum erkunden möchten.

Begleitet uns auf unserem Weg und lasst uns gemeinsam für mehr Biervielfalt in Österreich sorgen.

 

 

Johannes Marn

Johannes Marn

Gründer & Brauer

Ich bin Johannes, einer der Gründer von Noom. Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem Bruder damit begonnen, im Keller und auf der Terrasse unser eigenes Bier zu brauen.

Nachdem ich beinahe viereinhalb Jahre als Softwaretechniker gearbeitet hatte, habe ich mich letztes Jahr aus Leidenschaft zum Brauen dazu entschlossen, meinen Job an den Nagel zu hängen und nach Neuseeland und Nepal zu reisen, bevor mein Bruder und ich uns ins nächste Abenteuer, die Gründung unserer Kleinbrauerei, stürzten.

Jakob Marn

Jakob Marn

Gründer & Brauer

Ich bin Jakob, der zweite Teil von Noom. Vor drei Jahren habe ich meine Leidenschaft für Craft Beer entdeckt und kurz darauf mit dem Brauen unserer eigenen Biere begonnen.

Der Grund, warum mich das Thema Brauen so interessiert, ist, dass es die perfekte Mischung aus Kreativität und Wissenschaft darstellt. Mich fasziniert, dass die gezielte Verwendung einer Hand voll ausgewählter Zutaten eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichsten Bieren hervorbringen kann. 

0